Weihnachtsflair für deine Fenster

Alle Jahre wieder wird das ganze Haus umhüllt von weihnachtlichem Charme und erstrahlt so in einem ganz besonderen Glanz. Auch die Fenster sollten dabei nicht vernachlässigt werden. Neben leuchtenden Sternen, Hirschen und Kerzen kann auch ein Motivrollo oder -Plissee für eine gemütliche Weihnachtsatmosphäre sorgen und dich so in eine wohlige Stimmung versetzen.

Hallo Herbst

Ein bunter Spaziergang durch den Wald. Definitiv ein Spaß für die ganze Familie. Sammle auch du Kastanien, Nüsse, Pilze und vor allem schöne Momente und halte diese auf einem Rollo oder Plissee fest. Denn wenn es draußen kühler und früher dunkel wird, sollte es zu Hause gemütlich sein. Gestalte dir mit herbstlichen Rollo-Motiven einen Rückzugsort mit kuscheligem Charme. So erlebst du einen goldenen Herbst, egal wie das Wetter draußen ist.

In der Ruhe liegt die Kraft

Zu Hause wollen wir zur Ruhe kommen und dem hektischen Alltagsstress entfliehen. Damit das gelingt sollte sich auch die Raumgestaltung positiv auf unser Wohlbefinden auswirken. Besonders wohl fühlen sich die meisten Menschen bei dem Anblick von Landschaftsbildern mit Wald, Wasser oder Meer, aber auch bei spirituellen Motiven. In Zeiten von Multitasking, Zeitdruck & einer Überflutung von Kommunikationsmöglichkeiten sollten wir uns ganz bewusst Auszeiten nehmen, in der Entspannung und Kraft tanken an erster Stelle steht.

Julia Schumacher 

Hinter unseren Designs stehen besondere Menschen. Julia ist Textildesignerin – und eine inspirierende Kraft hinter den Motiven von MEIN ROLLO. Wenn Julia mit ihrer Arbeit loslegt, weiß sie meistens selbst nicht, wohin die Reise gehen wird. Oft beginnt alles mit einem Pinsel, manchmal auch mit einem Plan. Aber letztlich entstehen aus diesen beiden Elementen einzigartige Motive, die Julia gar nicht geplant hatte.

Die Küche ist das Herz des Hauses

Kochen, Genießen, Zusammensein. Die Küche ist ein wahrlich belebter Ort, an dem es immer gut riecht, warm ist und sich oftmals viele Dinge gleichzeitig abspielen. Die Familie kocht und isst zusammen, die Kinder spielen nebenbei und an diesem Ort enden bekanntlich auch die besten Partys. Die Küche ist somit die Seele des Hauses oder der Wohnung und sollte deshalb nicht nur funktional, sondern auch gemütlich sein.

We are Family 

Gerade in dieser besonderen Zeit, wo Social Distancing & Entfernung einen ganz neuen Platz in unserem Leben einnehmen, bietet MEIN ROLLO eine wunderschöne Möglichkeit, dass wir uns unseren Liebsten näher fühlen. Überrascht eure Großeltern, Eltern, Freunde, Lieblingsmenschen mit einem Motivrollo oder – Plissee. Platziert darauf Bilder von den Enkelkindern, Erinnerungen aus dem vergangenen Familienurlaub oder Schnappschüsse vom letzten Festival und zeigt ihnen mit eigenen Collagen und süßen Botschaften, wie sehr ihr sie vermisst! So seid ihr euch trotz Abstand immer nah.

DIY 

Dein Ausschnitt – dein Rollo oder Plissee! Es muss nicht immer ein ganzes Bild sein, was beeindruckt. Gestalte dir dein Foto oder Motiv genau so, wie du es möchtest. Schneide es aus, füge einen Text hinzu, mache zwei Fotos aus einem oder erstelle eine ganze Collage!

Wohnen in Schwarz-Weiß

Der Wohntrend strahlt eine ruhige, zeitlose Eleganz aus & ist alles andere als langweilig. Die beiden Nichtfarben wirken schlicht, elegant & zeitlos - einfach eine unschlagbare Kombi, die nicht aus der Mode kommt. Mach den Look in deinem Zuhause perfekt und entdecke die passenden Motive.

Lieblingsmenschen

Gemeinsam Zeit zu zweit genießen – das fördert nicht nur die Glückshormone, es bringt dich deiner oder deinem Liebsten auch noch viel näher. Gib diesen tollen Momenten einen Platz in deinem Zuhause und „speichere“ ihn nicht nur auf deinem Handy, sondern auch direkt am Fenster.

Willkommen im Zwergenland

Die Gestaltung eines Baby- oder Kinderzimmers macht viel Spaß, ist aber auch gleichzeitig eine große Herausforderung. Die Einrichtung und Funktionalität des Zimmers hängt dabei natürlich vom Alter ab. Platz zum Spielen, Toben, Lernen & Entdecken sollten dabei immer selbstverständlich sein. Altersübergreifend spielt vor allem aber ein geruhsamer Schlaf eine wichtige Rolle und da kommen unsere Verdunkelungsrollos ins Spiel.